Die Top 10 der außergewöhnlichsten Jobs der Welt – Part 2!

Nachdem ich euch schon vor ein paar Wochen einen Vorgeschmack auf die außergewöhnlichsten Jobs der Welt gegeben habe, folgt heute Teil 2. In der Zwischenzeit habe ich meinen Job gekündigt und schreibe den Blog von Afrika aus – mit einem Baby Äffchen in der Tragetasche. Okay, leider stimmt das nicht ganz. Irgendwie hängen wir ja doch an unseren Jobs in Good old Germany. Aber wäre es nicht total spannend, ein halbes Jahr was völlig anderes zu machen? Also: Neue Runde, neues Glück. Pack deinen Koffer…

Top 10 außergewöhnliche Jobs der Welt

… und werde Ansteher!

Jetzt wird es super seltsam! Als professioneller Ansteher verbringst du deinen Arbeitsalltag in Warteschlangen vor verschiedenen Ämtern. Die Kunden sind wohlhabende Manager, die keine Zeit haben, sich stundenlang mit Behördengängen aufzuhalten. Besonders beliebt ist dieses Geschäftsmodell in Washington. Teilweise campieren die sogenannten Linestander tagelang vor dem Kapitol. Mit bis zu 30€ pro Stunde ist der Job gut bezahlt. Dafür solltest du definitiv einen Campingstuhl und ein paar gute Bücher in deinen Koffer packen.

… und werde Fallschirmspringer!

Dieser besondere Beruf führt uns unter anderem nach Hawaii. Als professioneller Fallschirmspringer springst du bis zu siBeruf als Fallschirmspringereben Mal am Tag aus dem Flugzeug. Normalerweise ist das die Anzahl, wie oft du den Knopf vom Aufzug betätigst. Allerdings ist dieser exotische Job auch nicht für jeden das Richtige. Du benötigst eine lange Ausbildungszeit und musst dir bewusst sein, dass du die Verantwortung für Menschenleben übernimmst. Größere Fehler in deinem Job können sehr gefährlich werden. Wenn du keine Höhenangst hast und absolut abenteuerlustig bist, dann ist der Job auf Hawaii als Fallschirmspringer perfekt für dich.

… und werde Beifahrer!

Toll! Beifahrer ist man ja sowieso schon sein halbes Leben lang…! Das es schöner ist, zu zweit zu fahren, ist klar. Aber seit wann wird man dafür bezahlt? In Jakarta schon etwas länger. Die indonesische Hauptstadt ist zu den Stoßzeiten so überfüllt auf den Straßen, so dass ein Gesetz erlassen wurde, dass nur Autos mit mindestens Drei-Personen-Besatzung zu diesen Zeiten fahren dürfen. Anstatt Fahrgemeinschaften zu bilden, haben ein paar Einwohner daraus eine Geschäftsidee gemacht und dieser kuriose Job kam dabei rum. Sie stehen zu Hauptverkehrszeiten am Straßenrand und setzen sich in unterbesetzte Autos, damit die Fahrer heimfahren dürfen. Also falls du schon immer davon träumst, dein Geld als Beifahrer zu verdienen, auf nach Jakarta! Die freuen sich bestimmt über neue Gesichter am Straßenrand.

… und werde Kokosnuss-Pflücker

Es gibt doch nichts schöneres, als an einem Traumstrand unter Palmen zu sitzen und dabei eine Kokosnuss zu trinken. Da kommt richtiges Robinson Crusoe-Feeling auf! job am strandDer kleine Unterschied dabei: Der musste damals warten, bis eine Kokosnuss runterfiel oder aber selbst auf die Palme klettern. Diesen Job übernehmen heute kleine, flinke Männer, die auf bis zu 40!!! Palmen am Tag  klettern. Den anstrengenden und nicht ganz ungefährlichen Job findest du in Brasilien, Indonesien oder der Dominikanischen Republik.

…und werde Wasserrutschen-Tester

Tatsache ist: Dieser Job hat absolut keine Nachteile. Als Wasserrutschen-Tester fährst du von einem Freizeitpark zum anderen und testest die neuesten und wildesten Wasserrutschen der Welt. Dresscode: Badehose oder Bikini. Du vergibst Punkte für verschiedene Kategorien wie Komfort, Rutschdauer oder Adrenalin und anschließend werden die Rutschen frei gegeben oder verbessert. Wasserrutschen-Tester kannst du quasi auf der ganzen Welt werden und gestorben ist angeblich auch noch niemand…!

Summary
Article Name
Die Top 10 der außergewöhnlichsten Jobs der Welt - Part 2!
Description
Von diesen 10 Jobs hast du noch nie gehört! Pack deinen Koffer und erbeute einen der geilsten Jobs der Welt!
Author
Publisher Name
ALPHAJUMP Jobbörse
Publisher Logo
Tags: , , , , ,

Veröffentlicht von

1 Kommentar zu “Die Top 10 der außergewöhnlichsten Jobs der Welt – Part 2!”

  • Jonas Lassen sagt:

    Hi Lara,
    eine echt klasse Zusammenfassung. Besten Dank für die sehr interessanten Informationen .Allerdings bin ich nur durch Zufall darauf gestossen.
    Liebe Grüße
    Jonas

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

zum Seitenanfang