Die Top 10 der außergewöhnlichsten Jobs der Welt!

Morgens um 06:30 klingelt der Wecker. Du stehst auf, gehst duschen, trinkst deinen Kaffee und machst dich auf den Weg ins Büro. Herzlichen Glückwunsch! Du bist der absolute Durchschnitt. Allerdings gibt es auch ein paar Exoten auf dieser Welt. Während 70% der Weltbevölkerung seinen Arbeitsalltag im Büro verrichtet, gibt es eine geringe Anzahl an Menschen, die ihre Moneten auf kuriose Art und Weise verdienen. Diesen Jobs wollen wir mal auf den Grund gehen und schauen, wie und wo man zum Beispiel zum Inselwärter werden kann.

Top 10 außergewöhnliche Jobs der Welt

Ich packe meinen Koffer…

Wer jetzt denkt, diese Jobs gibt es nur am anderen Ende der Welt, der liegt nur halb richtig. Bei der Suche nach den coolsten Jobs der Welt, fällt die Wahl natürlich auf Australien und Amerika, allerdings sind auch interessante Jobs in Europa zu finden. Für die meisten dieser Jobs ist keine besondere Ausbildung notwendig. Sei spontan, abenteuerlustig und hab ein bisschen Glück im Gepäck, dann kannst auch du einen der kuriosesten Jobs der Welt ergattern. Für den ersten Job geht der Flieger nach Australien. Ich packe meinen Koffer und nehme mit: eine Badehose, Schnorchel und Sonnencreme.

.. und werde Inselwärter!

Job als InselwärterWillkommen in Australien. Als Inselwärter in Australien lebst du direkt am Great Barrier Reef. Deine Haupttätigkeit besteht darin, dass Korallenriff zu erkunden und alles auszuprobieren, was Spaß machen kann. Der größte Fun-Faktor liegt voraussichtlich im Schnorcheln. Nebenbei wird von dir erwartet, dass du einen Blog führst und deine Community für das Great Barrier Reef begeisterst. Das ganze wird auch ordentlich bezahlt. Im Jahr 2009 war dieser spannende Job, befristet auf 6 Monate, dem Arbeitgeber 80.000€ wert. Anforderungsprofil: Du musst das Meer, die Sonne und die Natur lieben. Darüber hinaus solltest du gut Englisch sprechen und ein aufgeschlossener Mensch sein. Klingt machbar, oder?

… und werde Biertester!

Wenn man Bier hört, denkt man direkt an die gute alte Heimat. Und genau so ist es auch! Für den witzigen Job als Biertester brauchst du nur deine Lederhose und ein Ticket nach München. Eine Kneipenkette aus den USA sucht gelegentlich Praktikanten, die bei Bierfestivals auf der Suche nach dem besten Bier und dem besten Essen sind. Dabei sollen sie sich mit anderen Besuchern unterhalten und von witzigen Biergeschichten im Internet berichten. Die Aufgabe ist also ein Selbstläufer!

… und werde Schlussmacher!

Seit dem gleichnamigen Film fragt sich wohl jeder, ob es diesen Job wirklich gibt. Die Antwort lautet: Ja. Sowohl in England, als auch in Deutschland gibt es Agenturen, die auf der Suche nach professionellen Schlussmachern sind. Die Haupttätigkeit bei diesem kuriosen Job liegt darin, Menschen die Trennung von ihrem Partner, ihrer Wohnung oder dem Job zu erleichtern. Dabei ist es von Vorteil, wenn du eine besondere Empathie anderen Menschen entgegenbringst und hilfsbereit bist. Bedenke aber, dass du dich mit so einem Job bei vielen Menschen sehr unbeliebt machst. Da ist es eventuell einfacher, den Job als Glückskeksautor anzunehmen.

… und werde Glückskeksautor!

GlückskekseautorJeder kennt sie, kaum einer mag sie. Glückskekse schmecken immer gleich trocken aber man möchte wissen, welchen Spruch der Keks bereithält. Logischerweise muss irgendwer sich diese Sprüche ausdenken und Simsalabim: Der Glückskeksautor ist geboren! Die meisten Glückskekse werden in den USA produziert. Dein neuer Job könnte dich unter anderem nach New York führen. Hier kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und die Menschheit mit deinen Sprüchen beglücken. Falls dir das nicht zusagt: Pack deinen Koffer und flieg nach Afrika. Immer im Gepäck: Die Nuckel Flasche.

… und werde Leihmutter!

LöwenaufzuchtHier ist der Kuschelfaktor hoch. In Namibia und anderen afrikanischen Ländern werden regelmäßig Freiwillige gesucht, die bei der Aufzucht von wilden Jungtieren helfen. Als Leihmutter in Afrika arbeitest du auf einer Farm und kümmerst ich um Babyelefanten, verwaiste Tigerkinder oder andere Jungtiere und ziehst diese mit der Flasche groß. Dieser ungewöhnliche Job wird meistens nicht bezahlt und basiert auf einer freiwilligen Arbeit. Mit einem Tigerbaby zu kuscheln ist jedoch unbezahlbar. Meine Entscheidung ist gefallen, ich fliege nach Afrika zu Simba und Nala!

 

Summary
Article Name
Top 10 Außergewöhnliche Jobs der Welt
Description
Von diesen 10 Jobs hast du noch nie gehört! Pack deinen Koffer und erbeute einen der geilsten Jobs der Welt!
Author
Publisher Name
ALPHAJUMP Jobbörse
Publisher Logo
Tags: , ,

Veröffentlicht von

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

zum Seitenanfang