ALPHAJUMP - Karriere Im Mittelstand - Unternehmen stellen sich vor

TauRes Gesellschaft für Investmentberatung mbH

TauRes


Eines der ersten Unternehmen, die mit einem Profil auf ALPHAJUMP vertreten waren, ist die TauRes Gesellschaft für Investmentberatung mbH. Im Jahr 2002 gegründet, kümmern sich mittlerweile mehr als 200 TauRes-Berater um die Wünsche ihrer Kunden an mehreren Standorten in Deutschland. Alexander Thiel, der Leiter der Repräsentanz Koblenz, stellt uns das Unternehmen näher vor.

Herr Thiel, bitte erklären Sie kurz, auf welche Produkte und Märkte sich Ihr Unternehmen spezialisiert hat.

TauRes

Wir sind als Makler im Investment- und Versicherungsbereich tätig und unterstützen unsere Kunden beim Erreichen ihrer finanziellen Ziele und Wünsche.

Die meisten Finanzberater stehen in einem Abhängigkeitsverhältnis. Wenn Kunden zu einer Bank gehen, um sich beraten zu lassen – weil sie investieren oder eine Versicherung abschließen wollen –, dann kann ihnen der Bankberater nur eine sehr eingeschränkte Auswahl an Produkten bieten. Häufig nur die Produkte seiner Bank. Bei Versicherungsberatern, die an ihre Gesellschaft gebunden sind, ist das ähnlich.

Bei TauRes schreiben wir uns deshalb ein Wort ganz groß auf die Fahne: Unabhängigkeit. Wir wollen, dass unsere Kunden eine freie Wahl haben. Wir setzen uns dafür ein, dass wirklich nur in die Produkte investiert wird, die ideal passen. So haben unsere Kunden den Kopf frei, um eigene Entscheidungen treffen zu können.

In welchen Bereichen suchen Sie neues Personal?

Als Wachstumsunternehmen möchten wir durch Praktika schon früh Kontakte zu unseren zukünftigen Beratern und Führungskräften aufbauen. Daher sind die relevanten Bereiche im Marketing und im Vertrieb anzusiedeln. Ein Einsatz im Bereich Finanzierung ist aber auch möglich. Einschlägige Studiengänge sind BWL, Informationsmanagement sowie Wirtschaftsinformatik. Wir sind aber auch Quereinsteigern aus anderen Studiengängen gegenüber aufgeschlossen.

Was können Sie insbesondere als mittelständisches Unternehmen Studierenden und Absolventen bieten?

Wir bieten den Studierenden sehr praxisorientierte und lernintensive Möglichkeiten der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung an. Bei uns lernen sie im Rahmen unserer Praktika die Märkte, die Produkte und die Unternehmensprozesse nicht nur in der Theorie kennen, sondern sind mittendrin statt nur dabei. Die Studierenden können sich selbst einbringen, z. B. in der Erarbeitung und Durchführung eines Marketingprojekts. Selbstverständlich gibt es auch die Möglichkeit, Semester- und Abschlussarbeiten bei uns zu schreiben.

Mittel- bis langfristig bieten wir ein Karrieresprungbrett in einem wachsenden Unternehmen mit einer erstklassigen Dienstleistung und einem außergewöhnlichen Marktpotenzial.

Wie sieht das Anforderungsprofil für eine Karriere in Ihrem Unternehmen aus?

Wir erwarten Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen, eine hohe Lernbereitschaft, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und unternehmerisches Denken und Handeln. Wir erwarten einen überdurchschnittlichen Einsatz, der allerdings auch überdurchschnittlich belohnt wird. Und wir suchen Visionäre, bei denen Mitdenken und Mitgestalten keine Fremdwörter sind und die bereit sind, auch einmal neue Wege zu beschreiten.

Wie sehen die Chancen für Quereinsteiger aus anderen Studienbereichen aus?

Da wir im Bereich des Fachwissens unsere eigenen Ausbildungsmodule entwickelt haben und auch externe Weiterbildung unterstützen, sind bei uns Quereinsteiger sehr willkommen, wenn sie die Anforderungen erfüllen. Wir sind immer wieder überrascht über den frischen Wind und die neuen Ansätze, die ein Quereinsteiger mitbringen kann.

Die TauRes GmbH bietet regelmäßig die Möglichkeit, über ein Praktikum in das Unternehmen hineinzuschnuppern. Über das Unternehmensprofil auf ALPHAJUMP könnt ihr euch direkt auf ein Praktikum bewerben oder Kontakt zu Alexander Thiel aufnehmen.

Summary
Article Name
TauRes Gesellschaft für Investmentberatung mbH
Description
Eines der ersten Unternehmen, die mit einem Profil auf ALPHAJUMP vertreten waren, ist die TauRes Gesellschaft für Investmentberatung mbH. Im Jahr 2002 gegründet, kümmern sich mittlerweile mehr als 200 TauRes-Berater um die Wünsche ihrer Kunden an mehreren Standorten in Deutschland. Alexander Thiel, der Leiter der Repräsentanz Koblenz, stellt uns das Unternehmen näher vor.
Author
Publisher Name
ALPHAJUMP Jobbörse
Publisher Logo
Tags: , , , ,

Veröffentlicht von

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

zum Seitenanfang