Jobsuche mit dem ALPHAJUMP Karriere-Match!

Jobsuche mit dem ALPHAJUMP Karriere-Match: Jetzt noch einfacher!

Die Jobsuche im Internet kann manchmal eine richtige Tortur sein. Die neuen Funktionen auf ALPHAJUMP, insbesondere der Karriere-Match machen es für Bewerber ab jetzt noch einfacher den passenden Arbeitgeber und Job zu finden! Vielleicht hast Du schon das neue Dashboard entdeckt? Damit hast Du einen noch besseren Überblick über Deine Karriere-Aktivitäten und siehst genau was noch zu tun ist!

Bevor wir alle neuen Funktionen darlegen, hier noch einmal grundsätzlich wie der ALPHAJUMP-Matching Algorithmus für dich funktioniert: In deinem Bewerberprofil hinterlegst du alle relevanten Daten zu deinem akademischen sowie beruflichen Werdegang und machst wichtige Angaben zu Kompetenzen und Qualifikationen die du erworben hast. Alle diese Angaben werden von unserem Algorithmus ausgelesen und mit den Anforderungen der Unternehmen und deren Stellenanzeigen auf der Plattform abgeglichen. Je mehr Kriterien übereinstimmen, desto besser der Match – also desto besser passt das Unternehmen das dir als Arbeitgeber empfohlen wird oder die Stellenanzeige die dir präsentiert wird.

Andersherum wirst du Unternehmen auch als passender Kandidat vorgeschlagen, woraufhin deren Personalverantwortlichen die Möglichkeit haben dich über ALPHAJUMP zu kontaktieren. Sie können dich beispielsweise bitten dein Bewerberprofil für sie freizuschalten, es um Angaben zu ergänzen oder dich auf ihre aktuellen Jobangebote aufmerksam machen. Damit wird der Bewerbungsprozess auf ALPHAJUMP umgedreht und Bewerber haben noch mehr Möglichkeiten erfolgreich bei ihrer Jobsuche zu sein!

Damit dieses System möglichst genau funktioniert, ist es wirklich wichtig dass dein Bewerberprofil vollständig und korrekt ausgefüllt ist. Dabei hilft immer die Anzeige der Profilvollständigkeit, die in Prozent anzeigt wie vollständig das Profil aktuell ist. Als weitere Orientierungshilfe dient die neue Karrierestatistik auf dem Dashboard. Aber immer der Reihe nach, was ist jetzt neu?

Offene Kompetenzanfragen

Unternehmen haben dich bei Ihrer Suche in der Datenbank entdeckt und interessieren sich für dich! Damit sie noch mehr über dich und deine Qualifikationen erfahren, haben sie dir eine Kompetenzanfrage geschickt, also eine Anfrage zur Freigabe Deine Bewerberdaten auf ALPHAJUMP. Hier siehst du nun wie viele Anfragen du noch nicht beantwortet (zu- oder abgesagt) hast.

Profilvollständigkeit: Noch offene Angaben

Hier siehst du welche Angaben dir konkret für ein vollständiges Bewerberprofil noch fehlen und anhand des prozentualen Anteils auch wie wichtig die jeweiligen Informationen sind. Klicke einfach auf die fehlende Angabe und Du gelangst direkt zur Eingabemaske. Wenn Du Hilfe beim Vervollständigen benötigst, schaue einfach in unseren Blogbeitrag „Bewerberprofil auf ALPHAJUMP anlegen und optimieren“.

Tutorial-Videos: Einfach erklärt

Du hast dich auf der Plattform verlaufen oder brauchst grundsätzlich eine kleine Orientierungshilfe? Dann klicke dich einfach durch unsere Tutorial-Videos durch. Hier werden die Basics der Plattform erklärt!

 Karrierestatus

Informiere Unternehmen auf der Plattform ob du momentan auf Jobsuche bist! Dein Karrierestatus kann wie folgt lauten:

  • Ich suche aktuell!
  • Ich bin offen für Angebote, möchte mich aber nur umschauen.
  • Nein, aktuell bin ich nicht auf Jobsuche. Später aber wieder gerne!

Student oder Absolvent?

Sobald du dein Studium beendet hast, kannst du hier deinen Status von Student auf Absolvent umstellen.

Durch einen Klick auf „ändern“ kannst du außerdem eine regionale Eingrenzung vornehmen. Bist du weltweit oder bundesweit auf Jobsuche? In welchen Bundesländern genau?

 Aktivität

Hier wirst du über deine Karriere-Aktivitäten auf dem Laufenden gehalten. Wie viele Bewerbungen hast du derzeit versendet? Hast du ungelesene Nachrichten die es zu beantworten gilt? Mit Klick auf die jeweilige Statistik gelangst du entweder direkt zur Übersicht deiner Bewerbungen und Anfragen oder in deinen Posteingang.

 Matching

ALPHAJUMP hat 137 passende Stellenanzeigen und 99 passende Unternehmen für dich gefunden! Je mehr du dein Profil optimierst desto präziser wird dein Matching-Ergebnis! Mit Klick auf die Zahl gelangst du entweder zur Gesamtübersicht deiner passenden Stellenanzeigen oder Unternehmen. Hier kannst du die dargestellten Angebote weiter filtern und dich anschließend bewerben.  Außerdem wird dir direkt hier drunter bereits eine Auswahl passender Unternehmen, sowie darunter, der passenden Jobangebote präsentiert.

Hinweis: Natürlich kannst du auch jederzeit in die Gesamtübersicht aller Unternehmen und Stellenangebote gehen und manuell filtern und suchen.

Wenn du Hilfe auf der Plattform oder weitere Fragen zu den Funktionen hast, dann schreibe uns einfach ein Kommentar!

Wir wünschen viel Erfolg bei Eurer Jobsuche!!

Viele Grüße
Euer ALPHAJUMP-Blog-Team

Summary
Article Name
Jobsuche mit dem ALPHAJUMP Karriere-Match!
Description
Die Jobsuche im Internet kann manchmal eine richtige Tortur sein. Die neuen Funktionen auf ALPHAJUMP, insbesondere der Karriere-Match machen es für Bewerber ab jetzt noch einfacher den passenden Arbeitgeber und Job zu finden! Vielleicht hast
Author
Publisher Name
ALPHAJUMP Jobbörse
Publisher Logo
Tags: , , , , , , , ,

Veröffentlicht von

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

zum Seitenanfang