ALPHAJUMP - Karriere Im Mittelstand - Unternehmen stellen sich vor

curassist: Pflege, wie du sie dir wünschst!

curassist Logo
Bei der Arbeitgebersuche stellt man sich oft vor die Frage: „Wer ist das überhaupt“. Natürlich, Du weißt was die Firma so macht, wo sie sitzt und hast dir vielleicht auch die Firmengeschichte durchgelesen. Aber so ein richtiges Gefühl wie es im Unternehmen aussehen könnte hast Du nicht. Deswegen nehmen wir für dich die Unternehmen auf ALPHAJUMP so richtig unter die Lupe und geben ihnen ein Gesicht.


Unter dem Motto „Revolution der Pflegebranche“ setzt sich curassist für selbstbestimmte und selbstorganisierte Pflege ein. Durch die Vernetzung von Patient und Pflegekraft so wie die individuelle, persönliche Gestaltung der Pflege soll die Patientenversorgung nachhaltig verbessert werden. Lass dich in unserem Interview mit Thomas Müller, dem CEO von curassist, selbst überzeugen:

1. Bitte erklären Sie kurz, auf welche Produkte und Märkte sich Ihr Unternehmen spezialisiert hat.

curassist möchte sich denen annehmen, die Hilfe wirklich benötigen und das sind nicht nur die pflegebedürftigen Menschen, sondern auch Ihre nicht selten unterbezahlten und ausgenutzten Pfleger/-innen. Wir sind auf dem Gesundheits-/ Pflegemarkt und bauen dort ein neues Ökosystem auf. Vor allem möchten wir alte Zöpfe abschneiden und den Gesundheitsmarkt entstauben, also katapultieren wir alles ins 21. Jahrhundert!

2. Was ist ihrer Meinung nach das Besondere an Ihrem Unternehmen, was zeichnet Sie aus?

curassist CEO Thomas Müller
Wir geben den Pflegekräften ein neues Selbstbewusstsein, in dem sie aus Ihrem Wissen und Können auch Profit machen können. Angefangen von der Pflegeberatung bis über Alltagsbegleitung und tatsächliche Kranken-/ Altenpflege können sie direkt mit der Pflegekasse abrechnen. Das ermöglicht neue Karriere- und Berufsmöglichkeiten für die Pflege. Vor allemsteigt auch das Gehalt, was besonders für Familienväter die Pflege von Menschen attraktiver macht. Uns ist es auch egal, ob die Pflegekräfte Vollzeit oder Teilzeit arbeiten: somit ermöglichen wir fernab des Schichtdienstes Pflegefachkräften die Berufsausübung neben der Kindererziehung.

3. In welchen Bereichen suchen Sie neues Personal?

Wir haben unseren Standort nach Koblenz verlegt und suchen deswegen eigentlich in allen Bereichen. Initiativ- Bewerbungen sind deswegen sehr willkommen. Vor allem im Bereich Anwendungsentwicklung suchen wir noch fuchsige PHP Entwickler die „ein Baby“ brauchen, denn wir digitalisieren eine komplette Branche inkl. dem nötigen Ökosystem. Wer also auf die Möglichkeiten sieht und für ein Projekt brennen kann ist bei uns richtig!

curassist Stellenangebote

4. Was können Sie als Unternehmen Studierenden und Absolventen bieten?

Wir sind ein Hidden StartUp Champion aus Köln. Bei uns werden alle Prozesse im Gesundheitswesen aufgebrochen, neu beschrieben und agiler gemacht. Dazu benutzen wir aktiv Scrum oder Design Thinking und anderes. Außerdem ist Persönlichkeitsentwicklung ebenfalls etwas, was wir innerhalb der Arbeitszeit fördern. Man verbring die meiste Zeit des Tages an der Arbeit, also sollte sie sich stets „warm“ anfühlen und einen selbst fordern und fördern.

5. Wie sieht das Anforderungsprofil für eine Karriere in Ihrem
Unternehmen aus?

Man muss brennen, Leidenschaft haben und nicht nur Ideen streuen sondern auch den Willen und die Energie haben sie durchzuziehen, selbst wenn man dafür noch einiges Neues lernen muss. Bei uns hängt das Wohl aller an jeder einzelnen Position, und wir wollen groß werden, deswegen sind alle Mitarbeiter wichtig!

6. Wie sehen die Chancen für Quereinsteiger aus anderen Studienbereichen aus?

Leidenschaft ist alles. In der Praxis werden andere Dinge benötigt als nur das was man studiert hat. Wobei es wirklich vorteilhaft ist einmal mit „Pflege“ in Berührung gekommen zu sein, egal ob als Krankenschwester, Altenpfleger, FSJ’ler(in), selbst die Oma versorgt hat oder im Bekannten- und Verwandtenkreis Pflegefachkräfte hat. Aber das ist kein Muss! Keine Sorge, bei uns zählt IHR.

Wir bedanken uns bei Thomas Müller für diesen Blick hinter die Kulissen von curassist und hoffen, dass Du jetzt schon ein bisschen neugierig geworden bist. Jetzt liegt es an dir, Du hast die Chance in der einzigartigen Unternehmensstruktur eines StartUps mitzuwirken und etwas in der Pflegebranche zu bewegen. Über ALPHAJUMP.de kannst du direkten Kontakt zu curassist aufnehmen und dich natürlich auch bewerben. Und wie Thomas Müller schon gesagt hat, auch Initiativbewerbungen sind gewünscht!

Viel Spaß beim Kennenlernen!

Liebe Grüße,
Euer ALPHAJUMP-Team

Tags: , , ,

Veröffentlicht von

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

zum Seitenanfang